Allerlei Anfängerfragen

Hallo Zusammen, das Projekt wurde am 31.07.2024 heruntergefahren. Aktuell ist der Server also Offline. Fragen werden gerne im Discord beantwortet.
  • Moin zusammen,

ich bin gestern bzw. heute offiziell eingereist und als kompletter Neuling stellt sich mir natürlich nach und nach die ein oder andere Frage. Ich haue sie hier mal aufgelistet rein, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :smiling_face:

1. Gibt es eine zugewiesene Taste, um die Map direkt aufzurufen? Über ESC und das Menü funktioniert es natürlich auch, aber vielleicht entgeht mir da ja was.
    2. Ich würde mich gerne bei LifeInvader anmelden, aber habe keine Ahnung, wie ich auf meine E-Mails zugreifen kann, geschweige denn wie meine Ingameadresse da lautet.
    3. Ich hatte vorhin das Problem, dass ich keine Menüs mehr öffnen und auch keine zugewiesenen Gesten mehr ausführen konnte (Hauptmenü über ESC ging aber noch). Ich vermute, ich habe versehentlich etwas gedrückt, am oberen Bildschirmrand hatte ich nämlich eine dunkeltransparente Leiste, als hätte ich ein Befehlsfeld oder so etwas aktiviert. Konnte mich nur noch ausloggen, anders habe ich das nicht wegbekommen.
    4. Ich habe hin und wieder das Problem, dass das Spiel nach ca. 15 - 20 Minuten abschmiert. So richtig lokalisieren kann ich es nicht. Ich habe die Grafikeinstellungen schon etwas nach unten korrigiert, obwohl der Ram der GPU nicht ausgelastet ist. Es tritt wie gesagt auch nicht immer auf, so richtig einschätzen kann ich es nicht. Mein System hat aber bei der GPU wahrscheinlich einen kleinen Bottleneck, ich liste hier mal die Specs auf für eine bessere Übersicht:

• CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz
    • GPU: GeForce GTX 1050 KFA2 OC 2GB
    • RAM: 16 GB DDR4
    • SSD: 500 GB SA2000M8 PCIe 3.0 x4 NVMe
    • Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
    • Monitorauflösung: 1680x1050 @ 60Hz

Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Grafikeinstellung, die potenziell für Instabilität sorgt. Ich spiele das Spiel auf mittleren Einstellungen, falls die genauen Presets gewünscht sind, reiche ich die gerne nach.

Zunächst erstmal vielen Dank fürs Lesen und Danke an alle, denen ich bisher ingame begegnet bin. Bisher waren wirklich alle sehr nett, aufgeschlossen und hilfsbereit.

LG Vincent :smiling_face:

• Vincent_Malloy

Herzlich Willkommen erstmal hier auf IslandV!

Deine Fragen beantworte ich dir sehr gerne!

1. Leider gibt es das nicht.

2. Um dich bei Lifeinvader zu registrieren nutzt du bitte eine reale Mailadresse. Name usw muss aber deinem [definition='5','1']IC[/definition] Char zugeordnet werden können.

Bestenfalls erledigst du das über https://lifeinvader.islandv.de -> Da unteranderem die Dropdowns dein Spiel zum Crashen bringen (z.B. bei der Einstellung der Sprache)

3. Wie Jethro_Smith schon schrieb öffnest du mit der Taste [T] auf deiner Tastatur den ingame Chat. Mit diesem kannst du z.B. mit dem Befehl /support GRUND einen IngameSupportfall eröffnen, z.B. wenn du durch einen Bug gestorben bist, oder dein Fahrzeug verbuggt ist. Ebenso schließt du den mit [ENTER] wieder.

Sollte dies nicht klappen musst du vorher mit der Maus in das Feld klicken. Sollte keine Maus sichtbar sein, so kannst du dir eine mit [F6] einblenden.

4. Spielabstürze sind aktuell leider unvermeidbar. RAGEMP ist bekanntlich eine Mod die von Rockstar Games nicht unterstützt wird. Sprich. Wenn Fehler auftreten, müssen hier die Entwickler von RAGEMP dran. Einige Spielfehler entstehen leider auch durch uns - da ist unser Team aber fleißig dran diese zu beheben.

5. Bzgl. deiner Hardware hast du definitiv einen Bottleneck durch deine GPU.

Da GTA Sehr RAM Lastig ist würde ich hauütsächlich alle Grafikeinstellungen die den RAM belasten runter schrauben. Darstellungsdistanz, Vielfalt im Verkehr, Lange Schatten, Hohe Details beim Flug

-> Brauchst du alles bei RageMP nicht, frisst aber dennoch Leistung wenn es aktiv ist.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Viel Erfolg bei uns!

[tabmenu]
  • Zu1. Nein leider nicht.

Zu4.

Bitte beschreibe das abschmieren?

Gamecrash oder Blue/blackscreen?

Könnte auch n Grafik Treibercrash sein.

Mit deiner Hardware solltest du Mittel hohe Einstellungen schaffen.

Wo liegt das game? Und wo liegt rage? Sollte am besten beides im auf der gleichen Platte sein. Noch besser auf ssd.

Asus Maximus VII Ranger| I74770K @4,2Ghz|16Gb G.Skill SNIPER 1866Mhz|Asus GTX980Ti OC|

Old but Gold :red_heart:

• Hey Leute, vielen Dank erstmal für das Feedback.

Bitte beschreibe das abschmieren?

RageMP schließt sich einfach, das ist alles. Keine Ruckler vorher oder Freezes. Auch Windows etc. schmiert nicht ab. Keine Hinweise auf Instabilität oder Verbindungsprobleme.

Zu deinen Fragen:

Wo liegt das game? Und wo liegt rage? Sollte am besten beides im auf der gleichen Platte sein. Noch besser auf ssd.

Das liegt alles auf der selben Festplatte, der SSD. Das System ist noch relativ neu aufgesetzt, also denke ich nicht, dass das Problem aus der Richtung kommt. Ich hab aber die Einstellungen nochmal etwas runtergeschraubt, nur um sicherzugehen. Morgen teste ich dann nochmal im RP aus.

• Puuh, da weiß ich dann leider auch nicht weiter...

Hat das mit den Settings geholfen?

Falls ja, konnte auch das NT Schuld gewesen sein, wenn zu wenig Strom ankommt.

Asus Maximus VII Ranger| I74770K @4,2Ghz|16Gb G.Skill SNIPER 1866Mhz|Asus GTX980Ti OC|

Old but Gold :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!