Signatur im Forum erstellen

Hallo Zusammen, das Projekt wurde am 31.07.2024 heruntergefahren. Aktuell ist der Server also Offline. Fragen werden gerne im Discord beantwortet.
  • Signatur im Forum erstellen

Da mir in der letzten Zeit sehr viele privat wegen meiner Signatur geschrieben haben, möchte ich euch hier mal eine kleine Anleitung zur Verfügung stellen.

Es gibt auch andere Beiträge dazu, falls hier manche Fragen offen bleiben. Diese Anleitung ist halt komprimiert auf das Wesentliche.

Beginnen wir mal so:

Bei der Signatur könnt ihr Tabs erstellen – Siehe hier:

6460-1-jpg

Diese könnt ihr natürlich benennen wie ihr möchtet.

Wie funktionieren diese Reiter?

Ihr eröffnet im leeren Signatur Feld das Tabmenü und benennt danach den ersten Tab:

[ tabmenu ]

[ tab=‘IC-Signatur‘,‘fa-user‘ ]

IC-Signatur wäre in diesem Fall der Name und „fa-user“ das Logo ( 6455-2-jpg )

Danach benennt ihr den „Rahmen“ mit folgendem Befehl:

[ legend=‘xyz‘,‘#0000‘,‘#0000‘ ]

6457-3-jpg

Eure Signatur ist dann umrandet. Da könnt ihr dann z.B. LSPD, FIB, oder was auch immer eingeben.

Die „ #0000 “ beschreiben die jeweiligen Farben.

Der erste Farbcode ist für den Rahmen, der zweite Farbcode für die Schriftfarbe „xyz“.

Wenn ihr das habt. Habt ihr schonmal den ersten Tab und Reiter erledigt.

Dann könnt ihr da eine Signatur einfügen. Ich nehme hier mal meine als Beispiel:

Desktop Screenshot 2023.03.11 - 16.46.47.02.png

Ihr schreibt dann einfach euren Wunschtext.

Anschließend ladet ihr ein Bild eurer Wahl bei Dateianhänge hoch. ( 6458-5-jpg )

Wenn das Foto hochgeladen ist, macht ihr „Rechtsklick“ drauf und wählt: „In neuem Tab öffnen).

Anschließend kopiert ihr euch den Link des Fotos, und wählt im Signatur Bearbeitungsmenü „Bild einfügen aus“.

Im Anschluss öffnet sich dann dieses Fenster:

6459-6-jpg

Bei Quelle gebt ihr nun den Link vom Foto ein, das ihr vorher in einem neuen Tab geöffnet habt.

Damit habt ihr das Bild eingefügt. Darunter noch den Wunschtext (Mit freundlichen Grüßen, usw. usw.)

Wenn ihr damit fertig seid, müsst ihr einmal den Tab und einmal die Legende schließen.

[ /legend ]

[ /tab ]

Wenn ihr das gemacht habt, ist eure IC-Signatur erstellt 😊

Alle weiteren Reiter funktionieren genauso.

:exclamation_mark::exclamation_mark: Wichtig :exclamation_mark::exclamation_mark:

Immer den Tab und die Legende öffnen, alles so fertigmachen wie ihr wollt und danach den Tab und die Legende wieder schließen.

Wenn ihr alle Wunsch-Reiter erstellt habt und fertig seid, müsst ihr auch das Tabmenü schließen

[ /tabmenu ]

Hier noch zwei Links, die ich auch verwendet habe:

Signatur erstellen: https://fontmeme.com/de/unterschriften-schriftarten/

Schriftarten: https://www.schriftgenerator.net/

Ihr könnt natürlich jede beliebige Seite verwenden. Ich fand diese halt sehr praktisch.

Ich hoffe das hat einigen geholfen.

Ansonsten könnt ihr mir gerne bei kleineren Fragen im Discord schreiben. (Bitte im Rahmen halten^^)

LG

schmosby

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Elsa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!