Ist das Normal das man ingame "muskel" sagen darf, und ein Medic ooc redet bzw ob es ok ist ooc zu reden. Ich Zitiere "Ist es ok das wir alle normal redenl, also ooc". Wie das wort "GTA". Ich finde sowas gehört sich nicht ins RP. Könnte man eventuell das RP niveau erhöhen?
Frage - Begriff "Muskel"
- Louis
- Geschlossen
Hallo Zusammen, das Projekt wurde am 31.07.2024 heruntergefahren. Aktuell ist der Server also Offline. Fragen werden gerne im Discord beantwortet.
-
-
Bei dem Server handelt es sich um einen Einsteigerfreundlichen Server. Natürlich kann es etwas den Fluss stören, aber wenn dich einer fragt ob er offen reden kann, kannst du ja auch nein sagen.
Je nachdem wie du dein RP ausspielst.
-
Hallo Louis,
da wir ein soft-RP Server sind, darf man das Wort "Muskel" sagen, um eine gewisse Taste, z.B. den Hotkey L zum aufsperren/abschließen zu beschreiben.
Es obliegt dir selbst, ob du diese Wörter im RP verwendest. Hierzu haben wir extra einen Beitrag wo alle Wörter und Umschreibungen die erlaubt sind gelistet sind.
Bezüglich dem [definition='6','1']OOC[/definition] Reden:
Generell ist [definition='6','1']OOC[/definition] Talk im RP verboten. Jedoch, kann, falls es die Situation erfordert und zulässt [definition='6','1']OOC[/definition] gesprochen werden, wenn vorher alle RP Beteiligten zustimmen.
"Ist es OK wenn wir kurz offen sprechen" Ist eine der bei uns gängigsten Fragen um dies abzustimmen. Sagen daraufhin alle JA oder OK dann darf [definition='6','1']OOC[/definition] gesprochen werden.
-
Dann hast du mich wohl leider als ich extra darauf hingewiesen habe und es erklärt habe und es zusätzlich von allen habe bestätigen lasse ob dies für alle ok ist wohl anscheinend missverstanden ... in dem Falle tut es mir leid aber wie oben auch geschrieben kannst du da natürlich jederzeit nein sagen ... dann hätte die fortbildungbhalt bedeutend länger gedauert und wäre bedeutend schwerer geworden ... wäre aber auch möglich gewesen
-
Letztlich sollte man hier vielleicht einfach auch dazu sagen, das es ein Erste-Hilfe-Kurs war, in welchem diese Frage gestellt wurde
Meist ist es so, das neu eingereiste Personen diesen machen, um den Führerschein machen zu können. Ab und an sind es bis zu 8 Personen gleichzeitig, die einen EHK besuchen. Wenn davon dann 6 Leute keine Ahnung haben, wie man stabilisiert etc, ist es für den Kurshaltenden Medic einfach eine immense Zeitersparnis, den Leuten das einmal kurz und bündig offen zu erklären, damit man den Rest der Situation ordentlich zu Ende spielen kann.
Wir vom LSMD sind eigentlich schon sehr bemüht, die OP's und Behandlungen die gemacht werden so gut auszuspielen wie nur möglich.
Aber selbst hier passiert es MIR ab und an, das ich jemanden auf dem Bett liegen habe, der einfach noch nicht rausgefunden hat, wie er sich hinlegt o.Ä.
Auch hier bietet es sich für mich an, um das flüssige Durchspielen der Situation zu gewährleisten, kurz vorher offen zu erklären, wie man gewisse Dinge macht, um jetzt und in Zukunft Situationen sauber spielen zu können
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!