Ingame keine Musik in Läden oder Radios im Auto hören. So geht's!

Hallo Zusammen, das Projekt wurde am 31.07.2024 heruntergefahren. Aktuell ist der Server also Offline. Fragen werden gerne im Discord beantwortet.
  • Liebe Community,

In diesem Beitrag möchte ich für diejenigen, die es nervt, Ingame jedes Radio in Geschäften oder in den Autos zu hören,

eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen, sodass ihr entweder gar nichts mehr hört oder es zumindest deutlich leiser Pegeln könnt.

Was ist dafür notwendig?

Lediglich ein GTA Online Account.

Wer diesen nicht besitzt, kein Problem. Einfach diesen kurz bei Rockstar erstellen und schon habt ihr alles was man braucht.

Falls ihr allerdings bei GTA Online gebannt worden seid, tut es mir leid, da kann ich euch nicht weiterhelfen.

Wie stelle ich das ganze jetzt ein?

Zu aller erst müssen wir GTA Online starten und die Ladezeit abwarten.

Sobald ihr Ingame seid, müssen wir die ESC-Taste drücken, dann sollte das ganze wie folgt aussehen:

pasted-from-clipboard_autoscaled.png

Wie oben im Bild zu sehen müssen wir als nächstes auf den Reiter Einstellungen klicken. Danach sollte das ganze so aussehen :

GTA Online Einstellungen.jpg

Der nächste Schritt ist ebenfalls im Bild oben zu erkennen, unzwar klicken wir als nächstes auf die Unterkategorie - Audio. Wenn wir das haben sollte es so aussehen :

GTA Online Audio.jpg

Wie in dem Bild oben zu sehen, könnt ihr jetzt die "Musiklautstärke" entweder komplett aus machen oder so wie ihr möchtet runterstellen.

Des weiteren folgt ein Bild mit einer optionalen zusätzlichen Einstellung :

GTA Online Audio2.jpg

Die Einstellungsoption "Automatisch nach Musik suchen" kann optional ebenfalls auf "Aus" gestellt werden.

Wenn wir das haben, speichern wir diese Einstellungen ab und können das Einstellungsmenü verlassen.

Folgend können wir ebenfalls GTA-Online beenden und schließen.

Der nächste Schritt ist ganz normal auf die Insel zu gehen und unsere Einstellungen mit dem Radio zu testen.

Am einfachsten ist es sich in ein Auto zu setzen und mit der Taste Q das Radio Menü aufzurufen und einen Sender auszuwählen.

Je nach dem, ob ihr die Lautstärke auf 0 gestellt habt oder nur etwas leiser, sollte euch jetzt die Einstellungen die wir gemacht haben bestätigt werden.

Ich hoffe ich konnte denjenigen helfen die sich dafür interessiert haben.

Grüße

Supporter Ray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!